Dienstag, 16. Februar 2010

Welcome!

Hallo Freunde!

Ich möchte euch diesmal an neuer, noch ungewohnter Stelle begrüßen. Regelmäßige Leser des Oldspeed-Registers werden es schon verfolgt haben, unregelmäßige vielleicht auch.

Auf diesem Blog werdet ihr in Zukunft alles interessante, wissenswerte oder auch misslungene zu meiner Motorprojekt lesen und verfolgen können.

Das Projekt möchte ich gern auf einem eigenen blog zeigen, da ich denke das das Kapitel Motor für meinen Wagen einen eigenen Platz verdient. Der Motor soll ein Sahnestückchen werden und wird auf Grund der hohen Kosten für Teile, Bearbeitung und Fertigstellung nicht in einer kurzen Zeit komplettiert und abgeschlossen werden.

Wichtig ist mir das der Motor gesund läuft wenn er fertig ist und natürlich muß er konsequent mit seinen Komponenten und der Außführung ins Thema Oldspeed passen.

Ich habe das Glück einen erfahrenen Veteranen der Scene an meiner Seite zu wissen. Leider sind die Spezis der Branche die die alten Zeiten selbst aktiv miterlebt und teilweise sogar geprägt haben nicht auf Anhieb von meiner "Spinnerei" zu überzeugen oder gar zu begeistern, dafür haben Sie in Ihrer Schaffenszeit vermutlich einfach auch zu viele Trends kommen und gehen gesehen.

Wenn man aber am Ball bleibt trifft man meißt auch bei Ihnen den "weichen Kern" für verrückte Ideen, und dann kann man auf Sie bauen.

In diesem Sinne werden einige bekannte Größen jenseits der 50, oder gar 60 Jahre an meinem Motor mitwirken und Ihr Können und Wissen einfließen lassen.

Der grobe Rahmen des Motors ist bereits abgesteckt, einige wichtige und grundlegende Komponenten bereits verhanden und der Jagttrieb nach dem letzten noch so interessantenen und seltenen Teil geweckt!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und freu mich wenn Ihr ab und an mal vorbeiseht!

















Hello guys!

Today I might welcome you to another, new, blog of mine that is dedicated to the buildup of my Oldspeed inspired engine that one day will be put into my ride known from Oldspeed-Register.

The engine will/should be the "icing on the cake", so I decided to create a new blog for the engine build up itself as it will deserve some special place to show. As it will take a huge ammount of money and also much time to finish this project, it should have enough informations about the progress and so you should have enough to read in the future.

The main goal for my engine is to build a reliable tiny "friend" that is strictly build out of vintage speed parts to catch the real Oldspeed spirit.

Lucky me, I have the opportunity to rely on a good friend of mine that is in the VW scene for over 40 years now, but also unfortunally it is a fact that the old guys are mostly not friends of vintage speed as there are so many problems in this engines compared to newer (actual) flat4 technologies.

But, if you do not hesitate to give up talking again and again from your thoughts and dreams, it might be possible to reach their "soft spot" for the vintage theme.

In my example I got involved some very high experienced guys mid aged from 50-70 years that are well known in germany and perhaps worldwide. They will help me with their experience and knowledges and also will do some parts of the job.

The engine specs are already set, some rare and nice parts are already in my hands and the huntig for the one and special part is opened ;-) !!!

I wish lots of fun with reading and hope you got enjoyed whenever you come back!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen